top of page
Biene mit flugbahn grün lila.png

Traditionelles Frauenfrühstück

Am 10. Fer. 2024 fand im Gasthaus Segelken in Oyten-Bassen wieder das traditionelle Frauenfrühstück statt.

Dieses tolle Frühstück erfreut sich bei den Mitgliedern sehr großer Beliebtheit.

In diesem Jahr konnte die 1. Vorsitzende Rita Viohl-Selmikat gut 130 Damen begrüßen.


Nach dem Frühstück konnte dann das Unterhaltungsprogramm beginnen. In diesem Jahr

konnten die Damen sich auf ein Konzert der besonderen Art freuen.

Der Salonsänger Tobias Bertzbach und sein Sohn Lennard waren zu Gast.


Schlager aus den 20er und 50er Jahren haben es den Herrren Bertzbach besonders angetan. Lieder mit genialen Texten - mal irre komisch oder bitter süsss - sind in ihrem Repertoire u.a. besangen sie "Gisela" und auch eine "Jutta". Das Lied "Basta" (Text von

Pille Hillebrand aus Fischerhude) und natürlich auch bekannte Lieder wie " Komm doch

liebe Kleine . . (Auf der Reeperbahn nachts um halb eins) und viele mehr. Die Damen sangen und schunkelten bei den gut bekannten Liedern kräftig mit.


Tobias Bertzbach mit seiner wunderbaren Stimme und seinem feinen Humor, sein Sohn Lennard mit seiner tollen Klavierbegleitung verzauberten die Damen.


Was bei der Darbietung jedoch auf keinen Fall fehlen durfte war natürlich das Lied

"Mein kleiner grüner Kaktus" und auf besonderen Wunsch auch noch das Lied aus der

Fernsehserie "Babylon Berlin - ein Tag wie Gold".


Wieder ein gelungener Vormittag!


Bericht und Fotos: Marie-Luise Wilkens /LFV Achim












190 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page