Verdener LandFrauen in „Champagnerlaune“
- Edda Hesse
- 20. Jan.
- 1 Min. Lesezeit
Der plötzliche Wintereinbruch konnte sie nicht davon abhalten! Gleich in der ersten Woche des neuen Jahres fuhr eine Gruppe des Verdener LandFrauenvereins nach Achim. Zuverlässig mit dem Bus von Reisedienst Wrede. Ziel ihres abendlichen Ausflugs war das „Kulturhaus Alter Schützenhof“ (KASCH).
Im gut gefüllten Saal begrüßte das Bremer Kaffeehaus-Orchester sein Publikum und wünschte allen ein gesundes, erfolgreiches und glückliches neues Jahr. Bereits zum wiederholten Mal stand die Truppe in Achim auf der Bühne, eine schöne Tradition.
Mit ihrer Pianistin Machiko Totani starteten die vier Herren im eleganten Frack in das Programm „Champagnerlaune!“. Ein Neujahrskonzert mit Klassik, Swing, Tango und Filmmusik. Bei diesem Musikmix war für jeden Geschmack etwas dabei.
Schwungvoll mit dem Strauß-Walzer eröffnet, durfte dann auch zum Schluss des Konzerts der Radetzky-Marsch nicht fehlen. Und dieser natürlich zum Mitklatschen. Mit seiner charmanten und kurzweiligen Moderation führte Klaus Fischer wieder durch das ansprechende Konzert.
Auf lebendige Weise bereitete das Quintett dem Publikum erneut einen stimmungsvollen und abwechslungsreichen Abend. Ein herzlicher Applaus belohnte die Künstler.
Gut gelaunt fuhren die LandFrauen nach Haus!
So war die letzte Veranstaltung aus dem Fahrten- Programm des vergangenen Jahres ein gelungener Start für 2026.





Text: Marion Reinhold
Foto: Marion Reinhold und Bremer Kaffeehaus-Orchester






Kommentare