top of page
Biene mit flugbahn grün lila.png

Treffen der Ortsvertreterinnen

Wie in jedem Jahr trifft sich der Vorstand des Landfrauenvereins mit den Ortsvertreterinnen. In diesem Jahr gab es eine gemeinsame Kaffeetafel im Hotel „Niedersachsenhof“ in Verden. Es wurden die neuen Programmhefte verteilt und Informationen ausgetauscht.

Erfreulich viele , nämlich 49, Damen hatten sich eingefunden. Anschließend stand eine Führung im nahegelegenem Krematorium auf dem Programm. Willy Hilling und Birgit Bischoff begrüßten die Gruppe und zeigten zur Einführung einen Film der Feuerbestattungen Verden r. V.

Es ist ein privatwirtschaftliches Krematorium. Bei der Führung bekamen die Anwesenden einen Einblick des Ablaufes, vom Abschied nehmen des Verstorbenen bis zur Einäscherung, dabei wurde deutlich, dass ein pietätvoller Umgang mit den Verstorbenen im Vordergrund steht. Die Bestattungskultur hat sich in den vergangenen Jahren gewandelt. Heute haben 70 Prozent der Verstorbenen zu Lebzeiten diese Form des Abschieds gewählt. Es wurden im Anschluss Fragen gestellt, die Willy Hilling gerne beantwortete. Für alle war es eine total interessante Führung, auch wenn man sich mit dem Thema Tod nicht unbedingt gerne beschäftigt.






Text und Fotos: Helga Hustedt

51 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page