Per Rad die Heimat erkunden
- Edda Hesse
- vor 6 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Radfahren ist für viele Landfrauen die schönste Art einen Tag in netter Gesellschaft zu verbringen. Dabei wird oft viel Neues entdeckt. So auch bei der Fahrradtour in der näheren Umgebung. An zwei Tagen trafen sich jeweils 30 Radlerinnen auf den ,100 Jahre alten, Hof von Susanne Mügge in Groß Heins.
Zusammen mit Karin Eitzmann hat Susanne die Tour ausgearbeitet und geleitet. Nach einem kurzen Gartenrundgang hieß es „rauf aufs Rad“ und los ging es durch die Geest, durch ausgedehnte Wälder und blühenden Kartoffelfeldern, über Sieverdingen in Richtung Walsrode zum „Grundloser See“. Dort wurde eine kleine Mittagspause eingelegt , bevor es über Hamwiede nach Neddenaverbergen ging.
Die Überraschung war gelungen ,als Christiane Cordes die nett hergerichtete Diele für die Landfrauen zur Kaffeetafel öffnete. Zusammen mit Martina Clasen wurden die Gruppen mit Kaffee und leckeren Torte verwöhnt.
Anschließend ging es noch durch die schönen Gärten von der Familie Cordes und Clasen und mit einem ganz herzliche DANKE verabschiedeten sich die Landfrauen, denn es stand noch ein weiterer Gartenbesuch auf dem Programm. Bei Familie Scharrninghausen in Verdenermoor gab es im Garten viel zu entdecken, alle geschmackvoll gestaltete Ecken, hatte verschiedene Themen.
Trotz Sonne, Wind und Regen kehrten alle gutgelaunt und mit vielen Eindrücken nach 50 km zum Ausgangspunkt zurück.









Text und Fotos: Helga Hustedt
Comentarios