Kräuter- Wanderung

Warm angezogen und mit Regenschirm trafen sich 18 Landfrauen am Müllerhaus in Brunsbrock zu einer kleinen Kräuterwanderung. Susanne Zweibrück wusste viel über verschiedene Wildkräuter zu berichten und zeigte den Teilnehmerinnen unterschiedliche Wildpflanzen am Wegesrand. Im Frühjahr stehen besonders die Brennnesseln, Löwenzahn und Giersch im Vordergrund. Nach einer guten Stunde freuten sich alle auf einen heißen Punsch mit Kräutern. Außerdem hatte Susanne Zweibrück ein kleines Büffet mit Brennnessel- Brötchen, Wildkräuterbutter, grüne Pfannkuchen und Wiesen- Tzaziki vorbereitet. Total leckere Sachen und ein Genuss auch fürs Auge. Mit Rezepten in der Hand und viel Wissen über Heilkräuter traten die Landfrauen den Heimweg an.