Biene mit flugbahn grün lila.png

Einmal im Monat, Landfrauencafé eröffnet am 12. Mai

26.04.2013 Rotenburger Rundschau

Landfrauen- und Heimatverein machen gemeinsame Sache. Im Bild von links: Heike Delorme, Petra Lindhorst, Lotte Hoffmann und Gertrud Kedenburg

©Rotenburger Rundschau

(r/vm). Mitglieder des Landfrauen- und des Heimatvereins Posthausen hatten die Idee, einmal im Monat zum Kaffeetrinken einzuladen, mit selbstgebackenem Kuchen und Torten. Der erste Termin für dieses neue Angebot ist am Sonntag, 12. Mai (Muttertag), ab 14 Uhr.

„Mit dem Landfrauencafé möchten wir Menschen in und um Posthausen einen Anlaufpunkt zum gemütlichen Beisammensein bieten“, informiert Brigitte Rippe vom Heimatverein. „Geplant ist an diesen Tagen, dass das Heimathaus und der Bauerngarten besichtigt werden können“, so Rippe weiter. Auch solle ein Hobbymarkt stattfinden, der Bilder, Handarbeiten, kulinarische Köstlichkeiten und Holzdekorationen anbietet. Die nächsten Termine für das Landfrauencafé stehen schon: jeweils Sonntag 9. Juni und 21. Juli, ebenfalls ab 14 Uhr.