top of page
Biene mit flugbahn grün lila.png

Delegiertentagung unterwegs

Aktualisiert: 30. März 2023

Nach gut 3 Jahren Zwangspause wegen Corona fand am 11.03.2023 per Bustour die Delegiertentagung statt. Teilnehmerinnen waren die Delegierten des Kreisverbandes der LandFrauenvereine Verden, Vorstandsmitglieder der LandFrauenvereine und ehemalige Vorsitzenden.


Erster Station war Bad Bederkesa im Geestland. Bei Ankunft gab es heißen Kaffee und deftige Leckerein am Bus. Dann fand eine herzliche und informative Tour mit der Stadtführerin "Mathilde ut Beers" statt. Es ging durch den historischen Ortskern, vorbei an Highlights des Ortes wie der Burg, der Windmühle, dem Friedhof und der




Kirche St. Jakobi.


Zweite Station war der Landfrauenmarkt in Ihlienworth. In einem alten Molkereigebäude veranstalten die LandFrauen seit mehr als 25 Jahren diesen Markt. Vielfältige, immer wieder wechselnde Aussteller bieten dort ihre Waren an. Das Café im Markt läd zu wundervollen Kalorienbomben in der Form von Kuchen und Torten ein.


Wir hatten einen wunderschönen Tag zum Klönen und Lachen. Das Wetter spielte mit. Getreu dem Motto, "Wenn Engel reisen".


Bericht und Fotos: Kreisverband Ottersberg / Cathrin Talayman

43 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page