Presseartikel und Berichte

Singkreis

Regelmäßig trifft sich der Singkreis unseres Vereins, der bei den Versammlungen im Oktober, Dezember und März auftritt. Nähere Informationen erhalten Sie bei der Leiterin Käthe Göbel unter Tel. 04231 61093.

Neue Teilnehmerinnen sind - auch nur zum "Schnuppern" - herzlich willkommen.

Termine und Veranstaltungen

Alle hier aufgeführten Veranstaltungen finden unter Vorbehalt statt - bitte in der örtlichen Presse eventuelle Absagen beachten.

Auf Veranstaltungen des LandFrauenvereins werden Fotos für Veröffentlichungen in den Medien erstellt. Die Teilnehmer erklären sich damit einverstanden.

Adventsversammlung mit Kabarett

„Däumchen drehen mit adventlichen Gedanken“

Humor, Schlagfertigkeit und Lebensfreude sind Eigenschaften, die Rainer Schmidt auszeichnen. Geboren ohne Unterarme nimmt er sein Publikum mit auf eine einzigartige Reise in das Land der Inklusion. Sprachwitzig und spitz ironisch kabarettiert der Pfarrer, Buchautor und mehrfacher Goldmedaillengewinner von Welt- und Europameisterschaften der Paralympics im Tischtennis. Er erzählt authentisch und natürlich vom Glück und Pech des „Besondersseins“.

Vorweihnachtszeit in der Salz- und Hansestadt Lüneburg

„Auf den Spuren des Salzes“ unternehmen wir eine Stadtführung. Danach ist Zeit zum Mittagessen (in Eigenregie) und genügend Gelegenheiten zum individuellen Bummel durch die gemütlichen Straßen mit ihrer mittelalterlichen Kulisse. Neben dem Shoppen sollte natürlich der Besuch des Weihnachtsmarktes nicht fehlen.

Anmeldung: bei Inge Zeyn, am 01.10.21, 13 – 16 Uhr, Tel. 04234 500

Abmeldung: bei Marion Reinhold, Tel. 04232 638

Kosten: 29 € (Führung und Fahrt)

Überweisung: direkt nach Anmeldung auf das Fahrtenkonto bei der VB. IBAN: DE89 2566 3584 0092 1424 00

Abendveranstaltung mit Fingerfood

Schüssler Salze – Hokuspokus oder sanfte Medizin?

Der Apotheker Hans-Erik Meyer aus Scheeßel gibt in seinem Vortrag einen kurzen, aber einprägsamen Einblick in die Grundlagen und Unterschiede der Therapieformen nach Dr. Schüssler (biochemische Salze), sowie der Homöopathie und der Therapie mit Bach-Blüten.

Im Vortrag werden ausgewählte Krankheitsbilder beschrieben und auf die Möglichkeiten und Grenzen der Selbstmedikation hingewiesen.

Kosten: 17,00 € (für Fingerfood und Getränke)

Anmeldung: erfolgt durch die Überweisung des Geldes

Überweisung: KSK IBAN:DE19 2915 2670 0010 0009 58.

Unbedingt Teilnehmernamen im Verwendungszweck angeben.

Anmeldung/ Überweisung: Vom 10.01.-16.01.2022 (spätere Überweisungen können nicht mehr berücksichtigt werden.)

Wellnesstage in Bad Zwischenahn

Unser Verwöhn-Paket setzt sich wie folgt zusammen: 2 Übernachtungen mit Frühstücksbüfett, 2 x 5-Gang-Abend- essen, jeweils eine Kosmetikbehandlung und eine Wellness- massage, Übernachtung im Einzel- oder Doppelzimmer, Fahrtkosten.

Wir freuen uns erneut auf die Köstlichkeiten aus der Küche. Neben Sauna und Schwimmbad stehen Kosmetikanwendung und Massage auf dem Programm. Das Romantik-Hotel Jagdhaus Eiden liegt direkt am idyllischen Zwischenahner Meer. Spazieren gehen, wandern, shoppen in der Fußgängerzone, alles ist möglich.

Anmeldung: bei Marion Reinhold, 01.04.21, 10 – 12 Uhr, Tel. 04232 638 (bitte nicht auf den Anrufbeantworter sprechen)

Kosten: 420 € pro Person (150 € Anzahlung direkt nach Anmeldung / Restzahlung: bis 01.12.2021)

Überweisung: auf das Fahrtenkonto bei der VB. IBAN: DE89 2566 3584 0092 1424 00

Lesen Am Kamin – mit Häppchen

Büchervorstellung mit der Buchhandlung Vielseitig

An diesem Abend werden Lesefreunde neue Bücher kennenlernen. Frau Lehmkuhl von der Buchhandlung Vielseitig in Verden wird uns die Highlights des Jahres vorstellen.
Es besteht die Möglichkeit an diesem Abend Bücher zu erwerben oder zu bestellen

Kosten: 16,00 € (für Häppchen und Getränke)

Anmeldung: erfolgt durch die Überweisung des Geldes Überweisung: KSK IBAN:DE19 2915 2670 0010 0009 58.

Unbedingt Teilnehmernamen im Verwendungszweck angeben.

Anmeldung/ Überweisung: Vom 21.01.-27.01.2022 (spätere Überweisungen können nicht mehr berücksichtigt werden.)

Jahreshauptversammlung „Die Kriminalpolizei rät“

1. Eröffnung und Begrüßung
2. Feststellung der satzungsgemäßen Einberufung und Beschlussfähigkeit
3. Genehmigung der Tagesordnung 4. Tätigkeitsbericht 2021
5. Kassenbericht 2021
8. Wahl einer neuen Kassenprüferin 9. Verschiedenes

Nach den Regularien folgt die Kaffeepause. Anschließend hören wir den Vortrag: „Wie schütze ich mich mit einfachen Handlungsweisen vor Betrug an der Haustür, am Telefon und im Internet.“ Aktuelle Fälle mit Verhaltensempfehlungen aus der Region, vorgestellt durch Kriminalhauptkommissar Joachim Kopietz.

Märzversammlung „Gärtnern auf kleinem Raum und hohem Niveau“

Gemüse und Kräuter aus dem eigenen Garten liegen voll im Trend. Eine gute Alternative zum klassischen Gemüsegarten ist das Hochbeet. Auf kleinstem Raum werden Tomaten, Gurken, Kräuter und knackige Möhren angebaut. Gleichzeitig sind Hochbeete oder höher gelegte Beete aber auch besondere Gestaltungselemente für jeden Garten, auch im Wohngartenbereich.

Von der Referentin, Frau Sabine Dralle, erfahren wir alles über die Einsatz- und Gestaltungsmöglichkeiten, die Vorteile, den Aufbau und die Materialverwendung

Zur Kenntnisnahme:

Bitte melden sie sich bis spätestens 3 Tage vor der Versammlung bei der jeweiligen Ortsvertrauensfrau an.

Mechthild Lüdemann
E-Mail: mechthildluedemann@gmx.de

Wiebke Stoltenberg

Kassenwartin

Martina Meyer, Völkersen

Stellvertreterin

Rita Tietje, Wittlohe

Helga Hustedt, Blender

Stellvertreterin

Christine Tewes, Kl.-Sehlingen

Imke Willenbrock, Holtum Geest
Susanne Hogrefe, Neddenaverbergen
Inge Zeyn, Dörverden

Fahrtenausschuss

Inge Wieters, Langwedel
Karin Pastoor, Daverden
Marion Reinhold, Langwedel

Vorstand Verden

Foto von links nach rechts:

Christine Tewes (rosa Jacke), Martina Meyer, Helga Tietje, Helga Hustedt, Wiebke Stoltenberg, Inge Zeyn, Mechthild Lüdemann, Imke Willenbrock, Susanne Hogrefe

Bildquelle: Christel Niemann

Vorstand und Fahrtenausschuss als PDF-Datei.