top of page
Biene mit flugbahn grün lila.png

"Wir-Gefühl- in Südniedersachsen - Besuch der Landesgartenschau -


Die diesjährige Landesgartenschau in Bad Gandersheim steht unter dem

Motto: Garten, Fest, Spiele, Konzerte, Workshops, Tanzveranstaltungen

-also für jeden etwas dabei-


Das "Wir-Gefühl"wollten die Damen des LandFrauenvereins Achim und Umgebung

gerne kennenlernen und machten sich auf den Weg nach Bad Gandersheim.

Hier wurden sie schon von Gästeführern erwartet und dann konnte die Besichtigung

mit guten Erläuterungen starten.


Der Sommerflor im ca. 1 km langen Blütenband, entlang der Osterbergseen, an der Gandepromenade und im Roswithapark leuchteten in Gelb,Orange und Violett, rund

25.000 Pflanzen -Ringelblumen,Zinnien, Dahlien und Montbretzien - und ergänzten die

dauerhaften Staudenpflanzen und setzen somit farbliche Akzente.


Im Roswithapark waren zu den aktuellen Themen noch "Schnittblumen und Trockensträusse" und "Kräuter und essbare Pflanzen" zu sehen.

In der Blumenhalle konnten die bunte Blumenschau , Blumenarragements und

Kränze bewundert werden, alles zusammen eine wunderschöne Augenweide.


Es konnten auch Pflanzen, Blumenzwiebeln und Gartendeko erworben werden.


In vier Parkbereichen ganz unterschiedlichen Charakters bot sich die Unterhaltung zu Luft,

Wasser und Land an, man konnte sich einfach treiben lassen.

Es war ausserdem eine Zukunftswerkstatt, Pavillion der Regionen, Parkbühne, Outdoorküche, Kreativgarten,Weinstand, Stackline Parcours, Kneippbecken und

Barfusspfad vorhanden. Also auch hier wieder für jeden etwas dabei.


Auf dem riesigen Gelände waren auch noch ein Spiele-und Sportpark,Aue-Park und

Kurpark.


Nach den ganzen Besichtigungen konnten die Dame sich noch bei Kaffee und Kuchen

ausruhen bevor es dann auf die Heimreise ging.

Es gab viel zu sehen; war ein langer Tag; aber die LandFrauen hatten an diesem Tag auch

den Wettergott auf ihrer Seite, er hatte ihnen die Sonne geschickt. Einen Tag vorher hatte es

leider sehr stark geregnet.


Bericht und Fotos: Marie-Luise Wilkens

-LFV Achim-









































139 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page