top of page
Biene mit flugbahn grün lila.png

Treffen der Ortsvertreterinnen

Wie in jedem Jahr trifft sich der Vorstand des Landfrauenvereins mit den Ortsvertreterinnen. In diesem Jahr war das Treffen auf dem Erbhof in Thedinghausen. Zwei Gästeführerinnen erzählten bei der Besichtigung unterhaltsam die Geschichte des alten Herrensitzes aus dem Jahr 1620. Um 1600 war Heinrich Korlehake Hermeling Besitzer des Erbhofes. Verheiratet war er mit Gertrud von Heimbruch aus Varste und sie war es, die später den Anstoß zum Bau des prächtigen Gebäudes gab. Seit 1999 ist die Samtgemeinde Thedinghausen Eigentümerin des Baudenkmals aus der Weserrenaissance.

Im Anschluss gab es genügend Zeit im Restaurant „Romance“ Kaffee und Kuchen zu genießen. Es wurden die neuen Programmhefte verteilt und Informationen ausgetauscht. Das jährliche Treffen ist immer verbunden mit einem Dank für die gute Zusammenarbeit mit den Ortsvertreterinnen.









47 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page