top of page

Sternfahrt mit dem Fahrrad

- Verdener Landfrauen erkunden die Ostseeküste -


Für fünf Tage hatten sich 22 Landfrauen zu Hause abgemeldet um mit dem Fahrrad schöne Touren an der Ostseeküste zu machen. Nach dem Verladen der Fahrräder in Verden und der Begrüßung , ging es Richtung Norden.


Leider ohne Karin Pastoor, die in diese Fahrt sehr viel Herzblut gesteckt hatte.


Die erste Pause war in Rade, wo es am Bus Brötchen und Kaffee gab und natürlich durfte ein Glas Sekt nicht fehlen. Bestens organisiert von Busfahrer Holger von der VGH. Schwerin war dann das erste Ziel mit einer informativen Stadtrundfahrt im "Petermännchen". Nach einer Kaffeepause in Ahrendshop wurde das Hotel, "Pommernhotel Barth", für die nächsten Tage, angefahren. Von dort aus ging es jeden Tag mit dem Fahrrad in verschiedenen Richtungen, z. B. zu den Ostseebädern Zingst und Prerow, sowie Ribnitz-Damgarten. Eine besonders schöne Tour war, auf dem Ostseeradwanderweg , nach Stralsund. Nach einer Stadtrundfahrt ging es mit dem Bus wieder zurück zum Hotel. Da das Wetter auch mal nicht so war, wie erhofft, gab es auch mal kurzfristig eine Planänderung. Auf der Rückfahrt wurde nochmal bei "Karl`s Erlebnisshof" angehalten und ein Bummel durch Wismar war auch ein schöner Abschluss.


Es waren tolle, fröhliche und interessante Tage , an denen etwa 140 km geradelt wurden.


Ein ganz besonderer Dank ging an Inge Wieters und Hilde Lange, die für Karin Pastoor die Landfrauen begleitet hat.


Bericht: Helga Hustedt

Fotos: Landfrauen

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page