top of page
Biene mit flugbahn grün lila.png

LandFrauen bei der Bauerndemo am 08.Januar

LandFrauen erheben gemeinsam mit den Landwirtinnen und Landwirten in Deutschland ihre Stimme gegen die Streichung der Steuervorteile bei Diesel und der KFZ-Steuer für landwirtschaftliche Maschinen.

Unser Motto: „LandFrauen fürs Land! Faire Chancen für ländliche Räume!

Die Landwirtschaft verliert durch die Kürzungen ihre internationale Wettbewerbsfähigkeit, viele Familienbetriebe werden schließen müssen. In der Folge sind Wertschöpfungsketten und Arbeitsplätze im ländlichen Raum weit über die Landwirtschaft hinaus in Gefahr. Die Chancengleichheit des ländlichen Raums wird infrage gestellt.

Wir sind für eine Erzeugung gesunder Lebensmittel in Deutschland, um weiterhin regional und saisonal einkaufen zu können, denn das ist klimaschonend und nachhaltig!

Deshalb waren wir gemeinsam mit den LandwirtInnen auf der Straße und haben an der Kundgebung in der Bremer Überseestadt teilgenommen. Dort hat neben den Vetreteren der Landwirte, Junglandwirte und Landvolk auch die Rotenburger LandFrauen-Vorsitzende Ilka Holsten-Poppe das Wort ergriffen und ein sehr gutes Statement für uns LandFrauen abgegeben.

Vielen Dank!





Foto: Mechthild Lüdemann

117 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page