Anfang September besuchte eine Gruppe Verdener LandFrauen die Landesturnschule Melle (Landkreis Osnabrück). Dort waren sie Gast des Niedersächsischen Turnerbundes. In historischen Fachwerkhäusern inmitten des Grönegau-Parks bezogen sie für drei Tage ihr Quartier.
Bei einem ersten Rundgang machten sie sich mit den Seminargebäuden, der weitläufigen Sportanlage und der umgebenden Parkanlage bekannt. Während eines geführten Spaziergangs lernten sie die Stadt Melle kennen. Abends rundete eine „Bewegte Auszeit- Entspannung“, angeleitet von einer Gesundheitspädagogin, den aktiven Teil des Tages ab.
Am zweiten Tag war vormittags eine weitere sportliche Einheit, diesmal „Tanz und Entspannung“, eingeplant. Nach dem frühen Mittagessen unternahmen die Damen dann gemeinsam mit ihrer Gästeführerin eine ausgedehnte Wanderung in den Meller Bergen.
Auch am letzten Tag stand wieder eine sportliche Einheit auf dem Programm. Dabei lernten die Besucherinnen neue Trends und Angebote des Niedersächsischen Turnerbundes kennen. Das gemeinsame Mittagessen beendete den Aufenthalt, bevor es mit dem Bus wieder gen Heimat ging.
Fazit: diesmal gab es nicht Wellness pur! Dafür aber eine kleine und gut geplante Auszeit mit viel Bewegung und Entspannung! Für den gegenseitigen Austausch mit gemeinsamen Gesprächen blieb tagsüber und auch am Abend in der gemütlichen „Turnbar“ immer genügend Zeit und Gelegenheit. Wir haben uns sehr wohlgefühlt!
Text: Marion Reinhold
Fotos: LandFrauenverein Verden u.U.
コメント