top of page
Biene mit flugbahn grün lila.png

H o b b i e -Rhododendronpark im Ammerland-

Aktualisiert: vor 4 Tagen

Der Rhododendronpark Hobbie ist Deutschlands größter Rhododendronpark und gilt unter Fachleuten als einer der schönsten Parks Europas. Die Familie Hobbie betreibt und die 70 Hektar große Parkanlage seit 100 Jahren bereits in dritter Generation und genau das wollten

die Achimer LandFrauen kennenlernen.


Gut 50 LandFrauen machten sich auf den Weg und stärkten sich aber vor dem Besuch des

Parks erstmals bei einem gemeinsamen Mittagsessen, eines Spargelessens in Westerstede.


Danach ging es mit dem Bus zum Rhododendronpark.


Das Wetter spielte mit, es war Sonnenschein pur, und so machte die Besichtigung Spass.

Die LandFrauen hatten die richtige Jahreszeit erwischt, die Blütezeit ist vom April bis Juni.

Entlang des Rundweges befanden sich mehrere Schaugartenanlagen u.a. Wildartengarten,

Yaku-Garten, Waldlehrpfad, das Azaleenfeld, der Pfad der Stammschönheiten und auch ein

Barfusspfad. Alles schön anzusehen und lädt zum verweilen ein.

Wer wollte konnte auch Pflanzen und Gartendeko erwerben.


Nach dem ausführlichen Gang durch die Gärten haben die LandFrauen noch zum Abschluß

Kaffee und Erbeerkuchen im Park-Cafe`genossen.

Bevor es auf die Heimfahrt ging war noch etwas Zeit und die wurde dann beim gemütlichen

Zusammensein vor der Orangerie verbracht.

Es war ein gelungener Tag mit tollem Wetter und guter Stimmung.



Bericht: Marie-Luise Wilkens

Fotos: Marie-Luise Wilkens + Ulrike Bertram





































157 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page