top of page
Biene mit flugbahn grün lila.png

Fährmann! Hol Över!

„Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie beim Fahrrad“ ( Adam Opel).

Einen tollen Tag hatten die LandFrauen bei der Fahrradtour in der näheren Umgebung. Lisa Poetukat hatte die Tour organisiert und da es 46 Radlerinnen waren, wurde sie von Ehemann Jochen unterstützt. Die LandFrauen sagen DANKE. Es wurden zwei Gruppen gebildet und am Weserwehr in Intschede- Daverden ging es bei bestem Wetter los. Über Hagen - Grinden, mit einer Pause auf den schönen Hof Blohme, ging es zur Fähre „Gent Siet“. Viermal musste die Fähre die Weser überqueren um die LandFrauen zur anderen Seiet nach Ahsen-Oetzen zu bringen. Die Mittagspause wurde dann im „Fährhaus am Streek“ eingelegt. Bei Schnitzel, Matjes , Brathering und Bratkartoffeln konnte in Ruhe geklönt werden. Einige nutzten noch einen Blick auf die Weser mit dem schönen Sandstrand. Die Rückfahrt ging über Morsum ,durch die Marsch zurück nach Intschede.

Es war wie einen Tag Urlaub vom Alltag.








Text: Helga Hustedt

Fotos: Helga Hustedt und Karin Pastoor

95 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page