top of page
Biene mit flugbahn grün lila.png

Es ist wieder Grünkohlzeit !!!

Aktualisiert: 4. Feb.

Am 31.01.2024 fand erstmals eine Kohlfahrt der Achimer LandFrauen statt.

Bereits um 10.30 Uhr traf en sich die ersten Damen beim Gasthaus Meyer in Achim-Bierden. Zustiegspunkte waren das

Laurentiushaus in Achim und das Restaurant Bootshaus in Achim-Uesen. Dort waren es dann insgesamt

25 Damen , die sich mit guter Laune, Musik und Schnäpschen immer der Weser entlang auf den Weg machten.

Eine weitere Gruppe traf sich bei der Etelser Eisdiele und machten sich von dort aus auf den Weg. Hier waren

es 45 Damen, die auch , wie auch schon die anderen Damen, mit guter Laune und Verpflegung gegen

13.00 Uhr im Landhaus Quensell in Achim-Baden eintrafen.

Hier warteten bereits die Damen, die sich auf anderen Wegen oder mit dem Auto auf den Weg gemacht hatten,

Insgesamt waren es dann 93 Damen die sich den vorzüglichen Kohl mit allem drun und dran munden liessen.

Von Anfang an sorgte Jan Ahlers mit Musik und Döntjes für super Stimmung.

Nach dem Essen ging dann die Party der LandFrauen so richtig los und es hielt niemanden mehr auf den Stühlen.

Mit Tanz, Polonaise, Schunkeln und Klatschen wurde die Kohltour zu einem großen Erfolg.

Nach einem dicken Lob an Jan Ahlers und an das Serviceteam vom Landgasthof Quensell kam von allen Seiten der

Wunsch:

Bitte, nächstes Jahr wieder !!!

Bericht : Ingrid Künzel

Fotos: LandFrauen








147 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page