Achimer Landfrauen auf Kutschfahrt durch die Lüneburger Heide
- rosipongers
- 19. Aug.
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: vor 3 Minuten
57 gut gelaunte Achimer Landfrauen starteten in den Morgenstunden am 11. August 2025 mit dem ausgebuchten Bus zu einer gemütlichen Fahrt nach Undeloh.
Der Wettergott war den Frauen auch bei dieser Fahrt wieder wohl gesonnen. Vor Ort warteten die Kutscher mit ihren Gespannen bereits, und es ging fröhlich auf staubiger Heide, wegen des trockenen Wetters, durch das farbenprächtige Blütenmeer des Naturschutzgebietes nach Wilsede. Die hier eingelegte Pause nutzten die Teilnehmerinnen zum Bummeln durch den Ort mit reetgedeckten Bauernhöfen oder zu einem flotten Fußmarsch auf den Wilseder Berg.
Zurück fuhren die Kutschen über die alte Salzstraße nach Undeloh, wo ein leckeres Mittagessen auf die Damen wartete. Bevor es zurück in Richtung Heimat ging, blieb noch Zeit für einen letzten Bummel durch Undeloh. Der Besuch einer der schönsten Heidekirchen zog viele in ihren Bann – erbaut wurde sie 1190 aus Findlingssteinen. Am Nachmittag traten alle Frauen die Heimreise an und waren sich einig: „Was für ein schöner Tag -bei Traumwetter“.
Text: Ingrid Künzel
Kommentare