Endlich !! wieder unterwegs !!

Endlich wieder unterwegs sein! Endlich wieder etwas unternehmen und wieder etwas erleben!!

Unter diesem Motto sind ca. 50 Landfrauen des Achimer Landfrauenvereins und Umgebung bei bestem Wetter zu einer Tour gestartet.

Die Reise führte zunächst zu einem der größten und bekanntesten Spargelproduzenten Deutschlands nach Kirchdorf ( bei Nienburg).

Hier wurden die Landfrauen bereits zu einem Spargelbuffet zum „Sattessen“ erwartet. Dieses Buffet war super vielseitig und natürlich alles mit Spargel, Suppe, diversen Salaten natürlich auch Spargel - pur - zur Auswahl mit Kartoffeln, div. Sossen, Schnitzel, Rührei und Schinken. Es stand auch noch ein leckeres Dessert, aus Früchten wie Erdbeeren u. Blaubeeren zur Verfügung, natürlich aus eigenem Anbau. Alles sehr empfehlenswert und sehr lecker.

Nach dem Essen und kurzer Pause ging es weiter nach Steinhude am Steinhuder Meer. Hier stand der Besuch der Schmetterlingsfarm auf dem Programm. Es gab einiges zu entdecken: u.a. Freiflughalle mit zahlreichen tropischen Schmetterlingen , Terrarienwelt mit Großinsekten und Spinnentieren wie auch Sternzeichensäulen mit Edelsteinen.

Nach dem Besuch war noch Zeit und wer wollte konnte einen kleinen Spaziergang am Steinhuder Meer machen. Anschließend stand für die Damen noch die Kaffeetafel in den Strandterrassen auf dem Programm.

Wettermäßig klappte alles super, Sonnenschein und Wärme.

Nachdem die Landfauen für die Heimreise im Bus saßen, kippte das Wetter schlagartig, „ Glück gehabt und richtiges Timing“.

Bericht und Fotos: Marie-Luise Wilkens