LandFrauen gehen mit der Zeit!!

- Online-Vortrag, da aufgrund der hohen Corona-Inzidenzwerte zur Zeit keine Treffen vertretbar sind -

Eigentlich sollte die Januar - Versammlung der Verdener Landfrauen im „Gasthaus Drommelbeck“ in Hohenaverbergen stattfinden. Aber die hohen Corona Inzidenzzahlen ließen ein Treffen nicht zu. Der Vorstand des Vereins hat den Vortrag über Schüßler- Salze mit Hans- Erik Meyer als Online- Vortrag angeboten, eine ganz neue Erfahrung. 28 Landfrauen haben daran teilgenommen. Zu Beginn begrüßte die Vorsitzende, Mechthild Lüdemann alle Damen, sowie den Apotheker aus Scheeßel du bedankte sich bei Anne- Toure Hoops, die das Treffen vorbereitet hat. Hans Erik Meyer freute sich ebenfalls über die Beteiligung und gab einen einprägsamen Einblick in die Grundlagen und Unterschiede der Therapieformen nach Dr. Schüßler. Nach der Theorie von Wilhelm- Heinrich Schüßler sollen die Schüßler- Salze Störungen im Mineralstoffwechsel ausgleichen. Die Zell- Gesundheit wird gestärkt, der Selbstheilungsprozess aktiviert und der Körper ins Gleichgewicht gebracht. Denn wenn die Zellen krank werden, wird auch der Mensch krank. Gut am Bildschirm zu verfolgen war auch die Übersicht der 12 verschiedenen Salze, mit denen man in der Regel gut auskommt. Anschließend beantwortete Hans- Erik Meyer noch Fragen. Nach einer Stunde konnte der Bildschirm ausgemacht werden und keiner musste einen Heimweg antreten. Eine gute Lösung, den Vortrag stattfinden zulassen.

Bericht : Helga Hustedt / LF Verden