Radeln für Geübte

Unter dem Motto" Radeln für Geübte" starteten kürzlich 15 gut gelaunte Verdener Landfrauen, bei stahlendem Sonnenschein", zu einer Fahrradtour.

Von Langwedel aus ging es über Etelsen,Embsen zum Oyter See. Dort wurde dann eine kleine Mittagspause eingelegt.

Weiter ging die Tour über Bremen-Oberneuland nach Fischerhude. Im "Puppen-Cafe", bei Kaffee und Kuchen, konnten sich die Radlerinnen stärken, denn es mussten noch etliche Kilometer zurück gelegt werden. Über Stuckenborstel, Reeßum und noch einige kleinere Ortschaften, durch Wiesen, Wald entlang der Wümme, war in Hellwege die nächste größere Pause. Nach dem Abendessen ging es dann über Haberloh zurück nach Langwedel.

Die Landfrauen hatten 80 Kilometer und mehr auf dem Tacho, waren aber fit und glücklich, denn es war ein wunderschöner Tag.

Ein besonderer Dank ging an Karin Pastoor und Inge Wieters vom Fahrtenausschuss, die diesen schönen Tag geplant und begleitet haben.

Bericht: Helga Hustedt
Fotos: Landfrauen Verden