Die Lüneburger Heide ruft !!!

Bei gutem Wetter starteten 32 Verdener Landfrauen zu einem Tagesausflug in die Lüneburger Heide.

Das 1. Ziel war Schneverdingen. Dort besichtigte die Gruppe eine "Ein-Welt-Kirche. Diese wurde 1999 im Rahmen eines dezentralen Projektes der Expo 2000 in Holzbauweise errichtet. Sehr
beeindruckend war der "Eine-Erde-Altar". In ihm sind in sogenannten Büchern zahlreiche von Spendern beigetragende Erd- und Sandproben aus der ganzen Welt gesammelt.

Nach der Rundtour durch Bispingen, mit einem kleinen Besuch in dem "SnowDome", vorbei am "verrückten Haus" ging es dann zur Mittagspause nach Behringen. Sehr schön war die Kutschfahrt am Nachmittag, auf der es viel Informationen über die Heide im Bereich des Pietzmoores gab.

Kaffee und Kuchen sowie einen Sparziergang durch den schönen Heidegarten in Schneverdingen rundeten den gelungenen Tag ab.

Bericht: Helga Hustedt
Fotos : Karin Pastoor
- beide LFV Verden -