Weihnachten „Rund um den Globus“ mit der 1.Weihnachtsfrau

Die Landfrauen des LandFrauenvereins Achim und Umgebung hatten zur Weihnachtsfeier ins Gasthaus Meyer in Bierden in die festlich geschmückte „Hermannshalle“ geladen.

Der Höhepunkt des Nachmittags war die 1. Weihnachtsfrau, die Künstlerin Kiona, bekannt aus der Fernsehserie „Verrückt nach Meer“ und seit 24 Jahren als singende Moderatorin auf Kreuzfahrtschiffen unterwegs. Sie legte auch gleich mit flotten Sprüchen los und stimmte Weihnachtslieder an, die dann gemeinsam gesungen wurden.

Die Landfrauen erfuhren mehr über Weihnachtsbräuche in aller Welt und auf Kreuzfahrtschiffen, wie auch persönliche Erlebnisse von Bord und vom Land.

Kiona hat auf den Reisen“ Gott und die Welt“ gesehen, Länder von denen die meisten nur träumen können und hat die Landfrauen an ihren fantastischen Erlebnissen teilhaben lassen.

Wir sagen Danke für den Besuch und den schönen unterhaltsamen Nachmittag und „ A H O I !!“

Bericht und Fotos: Marie-Luise Wilkens