LandFrauenverein Verden

Wir über uns Mitglied werden

Singkreis

Regelmäßig trifft sich der Singkreis unseres Vereins, der bei den Versammlungen im Oktober, Dezember und März auftritt. Nähere Informationen erhalten Sie bei der Leiterin Käthe Göbel unter Tel. 04231/61093.

Literaturkreis

Der Literaturkreis lädt ein zu seiner Veranstaltungsreihe „Bücher lesen und besprechen“ mit der Leiterin Helga Kruse, Tel. 04293-532. Die Nachmittage finden im Grünen Zentrum, Lindhooper Straße 61 in Verden, jeweils am ersten Donnerstag im Monat von 15.00 Uhr bis 17.15 Uhr statt.

Neue Teilnehmerinnen sind - auch nur zum "Schnuppern" - beim Singkreis und beim Bücherlesen herzlich willkommen.

Leben in einer Welt voller Gegensätze

29. Januar 2018
Verdener Aller-Zeitung
Verdener Landfrauen „Abends allein im Museum“

06. November 2017

Verdener Landfrauen „kulinarisch und weltweit“ unterwegs

01. November 2017

Vorstand Verden
Foto von links nach rechts: Christine Tewes, Martina Meyer, Rita Tietje, Helga Hustedt, Wiebke Stoltenberg,Inge Zeyn, Mechthild Lüdemann, Imke Willenbrock, Susanne Hogrefe, Susanne Bostelmann
Bildquelle: Christel Niemann

Vorsitzende:
Susanne Bostelmann, Kl.-Sehlingen - Tel. 04237/315
Mechthild Lüdemann

Kassenwartin:
Martina Meyer, Völkersen
Rita Tietje, Wittlohe

Schriftführerin:
Helga Hustedt, Blender
Christine Tewes, Kl.-Sehlingen

Beisitzerin:
Imke Willenbrock, Holtum Geest

Susanne Hogrefe, Neddenaverbergen

Wiebke Stoltenberg, Eitze

Inge Zeyn, Dörverden

24.02.2018 - 14:00 Uhr
- 16:30 Uhr
„Backseminar“
Die Teilnehmerinnen werden von Bäckermeister Horst Rotermundt in die Kunst des Brotbackens eingewiesen. Es geht um die Verarbeitung von Sauerteig, Backverfahren und viel Wissenswertes über die Brotherstellung. Wir werden in der Backstube des Familienbetriebes beim Kneten und Backen viel Neues erfahren. In gemütlicher Runde können wir zum Abschluss noch frischen Butterkuchen essen und Kaffee trinken.

Kosten: 10,00 € pro Teilnehmer werden vor Ort bezahlt.

Anmeldung: Bei Imke Willenbrock, Tel: 04230-265 am 16.02.2018 von 14.00 -17.00 Uhr

Adresse / Treffpunkt:
Bäckerei Horst Rotermundt Holtum Geest, Holtumer Dorfstr.30

März 2018

12.03.2018 - 19:00 Uhr
Märzversammlung am Abend „Ich bin dann mal weg - das Essen steht im Kühlschrank“. Über den Wandel der Esskultur.
Die Menschheitsgeschichte in Puncto Ernährung ist geprägt durch den Mangel. Überfluss bei uns ist ein sehr junges Phänomen und damit können wir nicht gut umgehen. Ernährungsgewohnheiten verändern sich, es kommt zu Fehlernährungen oder die Ernährung wird zur Ersatzreligion. Auch wird Ernährung zum Statussymbol. Wohin führt dieser neue Trend? Immer mehr Convenience, Essen aus dem 3D-Drucker, Fleisch aus der Petrischale, Heuschrecken als Eiweißlieferant. Über all das spricht Frau Edda Möhlenhof-Schumann von der Landwirtschaftskammer Niedersachsen zu uns. Ein Imbiss wird gereicht.

Adresse / Treffpunkt:
Gasthaus zum Drommelbeck Hohenaverbergen.

Bitte melden sie sich bis spätestens 3 Tage vor der Versammlung bei der jeweiligen Ortsvertrauensfrau an.

Auch Nichtmitglieder sind zu unseren Veranstaltungen herzlich willkommen.

vergangene Termine / Veranstaltungen anzeigen