Bildergalerie

Dörte Spangehl, eine furchtbar lustige "Alte" hat es geschafft, die Ottersberger LandFrauen über eine Stunde zu andauernden Lachsalven zu anmieren. Wir hatten selten einen so kurzweiligen Nachmittag.

So schöne Dinge entstehen bei den Handarbeitstreffen, Babydecken, Babymützen, doppelt gestrickt, die auch den Omas passen, Socken, Häkeldecken, Bastelsachen u.v.m.

Ein Vortrag über das Thema " Freundschaft" regte 120 Landfrauen im Gasthaus Seeger in Bassen zum Nachdenken an. Das opulente Frühstück und die Ausführungen von Frau v. Bremen ließen keine Wünsche offen. Es regnete Lob von allen Seiten.

Landfrauenfrühstück der Verdener Landfrauen am 17.10.2015 im Niedersachsenhof Otersen

„Mach dir die Welt wie sie dir gefällt....“ mit der Vortragsrednerin Beate Recker

Radtour der Verdener Landfrauen mit den Kirchlintler Gästeführern

Schifffahrtsromantik und Liebelei in Lesmona
Sommerausflug am 02. August 2013

Vom 28.06. - 01.07.2012 haben die Achimer Landfrauen mit zwei Gästeführerinnen die Bundeshauptstadt und das schöne Umland mit dem Fahrrad erkundet.

06.07.2012
Expertengespräch auf der Tarmstedter Messe über das Thema “Lebensmittel-Verschwendung reduzieren ist Pflicht – Nicht nur aus Landfrauensicht” mit der Landesvorsitzenden des Nieders. Landfrauenverbandes Frau Brigitte Scherb, stellv. Vors. Landvolk KV Rotenburg/Wümme Frau Frederike Schloh, Institut für nachhaltige Ernährung & Ernährungswirtschaft, Fachhochschule Münster Frau Christine Göbel, Einzelhändler, EDEKA –Minden Herrn Bert Lohmann, Moderation Herr Ralf Stephan, Chefredakteur der Land & Forst

Bilder vom NLV-Stand von der Tarmstedter Ausstellung am 08.07.2012 und vom “Tag des offenen Hofes” am 17.06.2012 in Haberloh

Eröffnung der afa 2012 (Achimer Fachausstellung) am 05.05.2012

von Links:
Bundestagsabgeordneten Andreas Mattfeld , Annameta Rippich Vors. Landfrauenverein Achim, dem nieders. Umweltminister Dr. Stefan Birkner, Anne Busse stellv. Vors. LFV Achim, und dem Landtagsabgeordneten Dr. Gero Hocker.

Bilder aus dem Projekt des Kreisverbandes "Interkulturelle Kochwerkstatt" Miteinander kochen – voneinander lernen – füreinander da sein

von März bis Mai 2012

Niedersachsenabend am 25.01.2012 in Berlin

von links:
Frau Christiane Buck, stellv. Landesvorsitzende Nord, Frau Ulla Ihnen, Staatssekretärin im Umweltministerium, Frau Brigitte Scherb, Landesvorsitzende, Frau Maria Vogel, Geschäftsführerin im NLV, Frau Doris Rethmeyer, Kreisvorsitzende Rotenburg, Frau Annameta Rippich, Kreisvorsitzende Verden.
Frau Rethmeyer mit dem jungen Paar aus “Bauer sucht Frau...”

Frau Rethmeyer mit Herrn Carsten Hipp, Geschäftsführer Niedersächsisches Landvolk Rotenburg/Verden e.V.
Herr Dirk Gieschen, Geschäftsführer der Tarmstedter-Ausstellungs GmbH

Die Verdener LandFrauen haben im Januar 2012 am Kurs "Filzwerkstatt" der KVHS Verden teilgenommen.

1. Preisverleihung der “grünen Nika” - In Zusammenarbeit mit der Agrar Media GmbH, Verl und den niedersächsischen LandFrauenverbänden Hannover und Weser-Ems fand am 21.11.2011 die Verleihung der “grünen Nika” im Domherrenhaus in Verden statt. Sie wollen damit niedersächsische Frauen aus allen Bereichen des sozialen Lebens mit außerordentlichen Engagement ehren. “Nika” ist nicht nur eine Namensvariante der griechischen Siegesgöttin, sondern steht eben auch als Abkürzung für “Niedersächsinnen können alles”.

“Wenn es um die Zukunft geht – LandFrauen mischen mit!” Eine Schulung für die OrtsvertrauensFrauen des Kreisverbandes Verden vom 04.11.2011 mit der stellv. Landesvorsitzenden Nord Frau Christiane Buck.

Im Herbst 2011 gab es für die Mitglieder der Achimer LandFrauen einen Computerkurs für Foto- und Bildbearbeitung.

Der Kreisverband der LandFrauenvereine im Kreis Verden e.V. in Berlin.

Auf dem Bild links die Landfrauenvertreterin des Bezirks Stade Ilse-Marie Schröder, rechts im die im Landesverband stellv. Vorsitzende Nord, Christiane Buck.

Kreisverband in Berlin Scheckübergabe Foto links: Am 27. u. 28.09.11 waren jeweils 10 Delegierte von den Kreisverbänden Verden und Rotenburg in Berlin zur Abschlussveranstaltung "Unterwegs zu neuen Chancen".

Foto rechts: Die Scheckübergabe mit Brigitte Scherb (41.622,06 Euro) an Prof. Dr. Adolf Windorfer, Vorsitzender der Stiftung: "Eine Chance für Kinder."

Auf der Tarmstedter Messe 2011, am 10.07.2011, haben erstmals die LandFrauen aus dem Bezirk Stade teilgenommen.

Hier ein Bild von links die Kreisverdener LandFrauen Vorsitzende und ihre Stellvertreterin, die dritte von links die Vorsitzende vom KreislandFrauenverband Osterholz Frau Hildegard Mattfeld, Herr Hans-Heiner Ehlen, MdL in Hannover, Frau Hella Rosenbrock, stellv. Bürgermeisterin sowie der Geschäftsführer der Messe, Herr Dirk Gieschen

Wir vom Kreisverband der LandFrauenvereine haben zusammen mit der Fachstelle Sucht und Suchtpräventation des Diakonischen Werkes, Kirchenkreis Verden, an der bundesweiten Aktionswoche “Alkohol? Weniger ist besser !” am 21. Mai 2011 auf dem Achimer Wochenmarkt teilgenommen.