Weihnachtsausflug nach Lüneburg










Ganz besonders zur Weihnachtszeit ist Lüneburg eine Reise wert.

Nirgends lässt sich die stimmungsvolle Atmosphäre so genießen wie in der malerischen Salz-und Hansestadt.

Vor der bezaubernden Kulisse des schönsten und größten mittelalterlichen Rathauses Norddeutschlands, das in der Dunkelheit in besonderem Licht erstrahlt, war dann Kunsthandwerk, Lebkuchen, Glühwein usw. zu genießen.

Auch die Kirchen in der Innenstadt von Lüneburg werden beleuchtet.

Die Landfrauen aus Achim lernten bei einer ca 1,5 stündigen Stadtführung Lüneburg näher kennen, danach stand dann der Nachmittag zur freien Verfügung und so konnte dann die Stadt und Weihnachtsmärkte selbst erkundet werden.

Leider war der Wettergott den Landfrauen zu Beginn des Besuches nicht so wohlgesonnen, da hatte es teilweise geregnet.

Gegen 17.00 Uhr wurde die Heimreise angetreten.

Bericht und Fotos: Marie-Luise Wilkens

© 2017 Kreisverband der Landfrauenvereine im Kreis Verden e.V.   ·      ·   Datenschutz   ·