Inselurlaub für einen Tag !!!











- die Achimer LandFrauen besuchen die Insel Langeoog -

Auf Langeoog lässt sich vieles entdecken und erleben.

Bereits bei der Überfahrt mit der Fähre und danach die Fahrt mit der Inselbahn ins Zentrum Langeoogs beginnt der Spaß für einen aufregenden Tag.

60 gutgelaunte LandFrauen des LandFrauenvereins Achim und Umgebung ließen sich inspirieren und entdeckten jeder für sich die schönsten Seiten des UNESCO-Weltkulturerbe Wattenmeer.

Sehenswert war u.a. das Schifffahrtsmuseum, das ehemalige Wohnhaus von Lale Andersen, der Dünenfriedhof sowie der Wasserturm. Zu geniessen war auch die Weite des 14 km langen Sandstrandes.

Nach dem Mittagessen stand noch eine 1-stündige Kutschfahrt durch den Ort auf dem Programm. Hier war durch den ortskundigen Kutscher noch viel Interessantes über die Insel und deren Bewohner zu erfahren.

Der Wettergott meinte es mit den Landfrauen auch gut, der Regen fing erst bei der Heimreise an.

Bericht und Fotos: Marie-Luise Wilkens

© 2017 Kreisverband der Landfrauenvereine im Kreis Verden e.V.   ·      ·   Datenschutz   ·