Landfrauen aus Posthausen zu Besuch in Celle



“Ein informativer und unterhaltsamer Tag”, war die einhellige Meinung der Posthausener Landfrauen und ihrer Begleitung. Herrliche Blumen in einer Orchideengärtnerei und ein spontaner Abstecher zum Kekseinkauf leiteten den Tagesausflug nach Celle ein. In Celle angekommen, konnte jeder zunächst nach seinem Befinden shoppen gehen oder das Schloss besichtigen. Schließlich trafen sich die Landfrauen zu einer gemeinsamen Stadtführung, die Interessantes über die Geschichte der Stadt und ihrer Häuser offenbarte. “So viele gut restaurierte Fachwerkhäuser unterschiedlicher Bauperioden sieht man selten in einer Stadt”, erklärte die Stadtführerin, die zu vielen der Häuser auch Anekdoten zu berichten wusste.

“Eine gelungene Fahrt, die Lust macht, öfter einmal nach Celle zu fahren”, lautet das Fazit der Landfrauen aus Posthausen.


© 2017 Kreisverband der Landfrauenvereine im Kreis Verden e.V.   ·      ·   Datenschutz   ·