Gartenfestival auf Schloss Ippenburg







Seit mehr als 600 Jahren lebt die Familie von Bussche auf Schloss Ippenburg, inzwischen wohnt hier bereits die 22. Generation.

60 Landfrauen des LandFrauenvereins Achim und Umgebung machten sich trotz großer Hitze von „30 Grad“ auf zum Gartenfestival auf Schloss Ippenburg, wo es doch einiges zu entdecken gab.

Im Sommer verbreiten u.a. Rosen und Stauden ihren romantischen Charme. Während des Gartenfestivals zeigten zudem etliche Aussteller aus ganz Deutschland und den Niederlanden ihr vielfältiges Angebot an Pflanzen, Accessoires, Kunst, Vintage, Mode sowie kulinarische Genüsse.

Wer Lust auf Genuss verspürte, konnte vom Kräutergarten direkt in die Remise zur großen „Grill & Chill Show“ gehen. Hier zeigten div. Köche ihre Kunst und sie ließen sich dabei auch in die Töpfe schauen und verrieten auch Tricks und Geheimnisse.

Vor der Heimfahrt stand noch das Kaffeetrinken im Schloss Hünnefeld , eine weitere Perle des Osnabrücker Landes, an. In diesem Schloss besteht auch die Möglichkeit zu heiraten, das Standesamt befindet sich im Schloss.

Trotz der großen Hitze war es ein gelungener Tag und auch die Heimfahrt klappte problemlos.

Bericht und Fotos: Marie-Luise Wilkens

© 2017 Kreisverband der Landfrauenvereine im Kreis Verden e.V.   ·      ·   Datenschutz   ·