„Faszinierende Puddingwelten“

Entdecken, Erleben, Genießen – „ Die Dr. Oetker Welt“

Dr. Oetker ist ein weltweit agierendes Nahrungsmittelunternehmen mit dem Firmensitz in der ostwestfälischen Stadt Bielefeld. Die Firma wurde durch August Oetker im Jahre 1891 gegründet.

Die „Dr. Oetker – Welt“ befindet sich in einem ehemaligen Produktionsgebäude für Puddingpulver aus dem Jahre 1914.

50 Landfrauen des LandFrauenvereins Achim und Umgebung hatten die Möglichkeit an einer Zeitreise durch mehr als 100 Jahre Produktions- und Werbegeschichte des Unternehmens teilzunehmen.

Die Markenausstellung bzw. der multimediale Ausstellungsparcours führte durch unterschiedliche Themenbereiche, beginnend mit der 1.Backpulvertüte aus dem Jahre 1892.Weiter ging es dann durch die Werbewelten- und Rezeptkreationen. Danach erfolgen noch Einblicke in die Versuchsküche und in die Schätze des Firmenarchivs.

Im Genusserlebnis konnten frisch gerührte Leckereien aus der Pudding- und Müsliwelt probiert werden.

Zum Abschluss der Führung gab es im Bistro diverse süße und pikante Kostenproben.

Wer wollte konnte im „Dr. Oetker-Shop“ die vielen Produkte erwerben.

Am Nachmittag stand noch der Besuch des Staatsbad Bad Salzuflen an. Die freie Zeit konnte für einen Bummel durch den Ort bzw. Spaziergang durch den Kurpark genutzt werden. Nach dem gemeinsamen Kaffeerinken erfolgte dann die Heimreise.

Wir hatten so ein Glück, nicht nur die spannende Führung bei Dr. Oetker sondern auch der Wettergott hat es gut gemeint , er zeigte sich von seiner Sonnenseite.

Bericht und Fotos:
Marie-Luise Wilkens