Die "Jungen LandFrauen" auf Fahrradtour










Am Samstag, 27.08.2016 um 13.00 Uhr starteten die JungenLandfrauen nach einem kühlen Begrüßungssekt zur Radtour Richtung Oyten.

Bei herrlichstem Wetter ging es über Wiesen und Felder bis hin zum Oyter See, an dem eine gute Stunde zum „Klönschnack“ und Picknick Pause gemacht wurde. Danach ging es weiter zum Café SAM, wo noch weitere Mitglieder dazu gestoßen sind. Nach dieser netten Runde fuhren wir weiter zu Ulrike Fahrenholz, die in Oyten einen wunderschönen Kräutergarten unterhält. Dort erfuhren wir sehr viel über die Haltung, Pflege und Verwendung der Kräuter. Das Naschen an den Obststräuchern war ausdrücklich erlaubt und Ulrike zeigte uns, wie man tolle Salzmischungen zum Würzen und für z. B. Fußbäder herstellt.

Zum Schluss gab es noch einen selbstgemachten Likör und selbstgemachten Apfelsaft.

Es war ein ganz toller harmonischer Nachmittag, der allen sehr viel Spaß gemacht hat.

© 2017 Kreisverband der Landfrauenvereine im Kreis Verden e.V.   ·      ·   Datenschutz   ·