Landfrauen sportlich unterwegs!



„Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche so innig mit dem Angenehmen verbunden, wie beim Fahrrad“. Diese Aussage wird Adam Opel zugeschrieben.

Um sie zu testen, trafen sich Landfrauen aus Langwedel, Daverden und Umgebung. Knapp 30 Radlerinnen hatten sich bei den Ortsvertrauensfrauen angemeldet. Traditionell vor dem Langwedeler Markt startete der Fahrradausflug an der „Hubertus Tagespflege“ in Langwedel. Bei freundlichem Spätsommerwetter führte die Tour führte durch die Marsch nach Verden. Dort stärkten sich die gut gelaunten Damen bei einer Kaffeetafel im Cafe am Burgberg für den Rückweg. Beim Kaffee und auch unterwegs fand sich viel Zeit für nette Gespräche und regen Austausch untereinander.

Marion Reinhold
(für Landfrauenverein Verden u.U.)

02.09.16

© 2017 Kreisverband der Landfrauenvereine im Kreis Verden e.V.   ·      ·   Datenschutz   ·