Zur Blütentour ins Ammerland

Am 18.05.16 starteten 60 gut gelaunte Landfrauen aus Verden und Umgebung zur „ Blütentour ins Ammerland“. Erstes Ziel war der „Park der Gärten“ in Bad Zwischenahn.

Nach einem Vortrag („So planen Genießer ihren Garten“) unternahmen sie eine Führung durch die weitläufige Anlage. Vielfältige Themengärten und Pflanzen bestimmten das farbenprächtige Bild. Eine Fahrt über den Verladehof der Baumschule Bruns in Gristede schloss sich an. Vielfältige Formgehölze werden hier aufgezogen, gepflegt und weltweit versandt. Die isite des Gartens Mooriem, dem wunderschönen Landhausgarten der Eheleute Ziburski, rundete das Programm ab.

Frau Mechthild Ahlers von der Niedersächsischen Gartenakademie begleitete die Gruppe freundlich, fachkundig und sehr informativ durch diesen interessanten Tag. Sie vermittelte etliche neue Eindrücke von gelebten Gartenträumen.

Versehen mit vielen neuen Ideen und Vorstellungen zur Gestaltung des eigenen Wunschgartens kehrten die Landfrauen abends zurück.

Fotos: Susanne Hogrefe
Text: Marion Reinhold