Radtour durch die Samtgemeinde Thedinghausen



60 radel lustige Frauen von Landfrauenverein Verden haben an zwei verschiedenen Tagen einen Teil der Samtgemeinde Thedinghausen erkundet. Begleitet wurden die Damen jeweils von Reinhard Gutjahr und Gunter Hartmann. Start war am schönen Blender See, über Intschede, mit Stop am alten Hafen ging es an der Weser entlang nach Eißel. Wo bleiben unsere Abwässer? Mit der Besichtigung des Klärwerkes war die Frage geklärt. Mittagspause war in Thedinghausen und gut gestärkt ging es zum Erbhof. Im Weser- Renaissanceschloss übernahm die Gästeführerin Sabine Lühning die Führung und erzählte sehr interessant und lebhaft über die Vergangenheit und der Renovierung des Gebäudes. Ebenso im angeschlossenen Baumpark. Weiter ging es durch die Wesermarsch zum Kaffee trinken nach Wulmstorf. Gegen 18 Uhr waren alle gut gelaunt wieder am Ausgangspunkt und hatten 35 km auf dem Tacho.

© 2017 Kreisverband der Landfrauenvereine im Kreis Verden e.V.   ·      ·   Datenschutz   ·